SDK Private Krankenversicherung – Tarifwechsel ohne Kosten

Arbeitnehmer – Selbstständige – Rentner – Beamte

Süddeutsche Krankenversicherung a.G.sdk

Raiffeisenplatz 5
70736 Fellbach

Kontaktdaten:
Telefon: 0711 5778-0
Fax: 0711 5778-777
E-Mail:
Internet: www.sdk.de


Die SDK Süddeutsche Kranken Leben Allgemeine ist eine genossenschaftliche Versicherungsgruppe auf Gegenseitigkeit. Unter dem Dach der SDK sind die drei eigenständigen Bereiche Kranken-, Lebens- sowie Allgemeine Versicherung zusammengefasst. Die SDK wurde Mitte der 1920er Jahre als eine Krankenversicherung für Landwirte gegründet, die sich damals nicht in einer gesetzlichen Krankenkasse versichern konnten. Erst Anfang der 1970er Jahre wurde für Landwirte die gesetzliche Pflichtversicherung eingeführt. Heutzutage gehört die SDK zum bundesweiten Finanzverbund der genossenschaftlichen Volks- + Raiffeisenbanken. Das Angebot ist für Privatkunden in die beiden Bereiche private Krankenversicherung und Krankenzusatzversicherung aufgeteilt. Die SDK sieht sich als Personenversicherer, der sich an den Interessen seiner Mitglieder orientiert. Nach dem genossenschaftlichen Prinzip sind die Versicherten Mitglieder und gleichzeitig Teilhaber des Unternehmens.

Ein PKV Tarifwechsel ist nach § 204 VVG jederzeit für den SDK-Versicherten möglich. Die hc consulting AG als unabhängiger Versicherungsmakler bietet den Versicherungsnehmern sowohl eine PKV Tarifoptimierung als auch den PKV-Tarifwechsel kostenlos an. Wir stehen rechtlich auf der Seite des Versicherungsnehmers. Für den SDK-Versicherten ist die gesamte Beratung zum Tarifwechsel zu 100 % kostenlos.

Verkaufsoffene Tarife Unisex SDK:

Ambulant:

Stationär:

Dental:

Tagegeld:

Beitragsreduzierung:

  • BE Unisex

Pflegezusatz:

Versicherungsantrag SDK:

SDK PKV-Antrag hc consulting AG

Vergleich SDK alt – neu

Verkaufsgeschlossene Tarife Bisex SDK:

Krankentagegeld:

Beitragsreduzierung:

Pflegezusatz:

  • PE 1, PE 2, PE 3
  • PS, PS0, PS1, PS2, PS3

Pflegepflichtversicherung:

Änderungsantrag SDK: