Negative Erfahrungen und positive Bewertungen zum PKV-Tarifwechsel

Positive Kundenbewertungen

Aus unserer Sicht ist eine Tarifoptimierung in der privaten Krankenversicherung mit einem PKV-Tarifwechsel gem. § 204 VVG völlig unproblematisch. Es gilt alle, wirklich alle Optionen innerhalb einer bestehenden PKV mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen zu kennen und diese unseren Bestandskunden in einer andauernden und nachhaltigen Betreuung zur Entscheidung vorzulegen. Mit unserer dementsprechenden Ausbildung und Jahrzehnten an Erfahrung mit der privaten Krankenversicherung, können wir unsere Kunden verbindlich, zeitnah und freundlich beraten. Die hc consulting AG ist kein Tippgeber oder eine kurzfristige Informationsquelle für irgendwelche PKV-Tarife, die dann vielleicht einen PKV-Versicherten für ein Jahr durch einen kurzfristig günstigeren Beitrag (mit einer vergänglichen maximalen Ersparnis) glücklich machen. Unsere Arbeit ist langfristig angelegt, wir betreuen unsere Kunden teilweise seit über 30 Jahren ununterbrochen zur immer selben PKV mit den der jeweiligen Lebenssituation angepassten Tarifen. Übrigens haften wir natürlich auch für unsere Beratung und sind schon alleine deshalb perspektivisch aufgestellt. Eine private Krankenversicherung muss nicht nur bessere Versicherungsleistungen als eine gesetzliche Krankenkasse GKV beinhalten, sondern auch während des Arbeitslebens und im Rentenalter günstiger als eine GKV sein.

Aus den oben genannten Gründen sind unsere Kundenbewertungen überwiegend sehr positiv. Das Bewertungsportal Proven Expert fasst die Kundestimmen zur hc consulting AG aus diversen Quellen hier zusammen: https://www.provenexpert.com/hc-consulting-ag/

Negative Erfahrungen

Leider erhalten wir auch schlechte Bewertungen. Wie kommt das, wie können wir unsere Beratung von Versicherten der privaten Krankenversicherung und unsere Arbeit verbessern? Nicht nur die PKV-Tarife, sondern auch die Leistung der hc consulting AG soll laufend und andauernd optimiert werden. Wir arbeiten ständig an uns.

In einigen Fällen können wir dem Wunsch nach Beratung und Betreuung zur PKV nicht nachkommen. Das kann zum Beispiel auch dann so sein, wenn der Name der eigenen privaten Krankenversicherung auf der Liste der von uns bearbeiteten Versicherungen vermerkt ist. Zu unserem Leidwesen gibt es einige wenige Ausnahmetatbestände. Diese sind in erster Linie durch die PKV begründet. Sehr selten lehnen wir eine Bearbeitung ab. Diese wenigen Vorgänge führen aber regelmäßig zu Unzufriedenheit und zu negativen Bewertungen.

Ohne E-Mail geht nichts

Einige PKV-Versicherte wünschen sich eine Beratung durch uns, möchten aber gleichzeitig nicht von uns gegenüber der Versicherung betreut werden und möchten uns deshalb auch nicht als ihren Makler bevollmächtigen. Das geht nicht. Deshalb benötigen wir vor dem Beginn unserer Arbeit eine von den Versicherungen verlangte Standardmaklervollmacht. Ein unabhängiger Versicherungsmakler vertritt die Interessen seines Bestandskunden. Die gesamte Beratung erfolgt telefonisch und per Mail und ist immer zu 100 % kostenlos. Wir präsentieren uns auf hunderten Websites mit unseren eigenen Inhalten umfangreich zum PKV-Tarifwechsel und zur PKV-Kundenbetreuung.

Grundsätzlich betreuen wir PKV-Kunden dieser privaten Versicherungen:

Allianz, ARAG, AXA, Barmenia, Bayrische Versicherungskammer, Central Generali, Continentale, Deutscher Ring, DKV, Gothaer, Hallesche, Hanse Merkur, Inter, Münchener Verein, Nürnberger, R+V, Signal Iduna, SDK, UKV, uniVersa. (mit Ausnahmen)

hc consulting AG PKV-Tarifwechsel. 100 % Kostenlos. 100 % Beratung. Private Krankenversicherung. hat 4,70 von 5 Sternen 1138 Bewertungen auf ProvenExpert.com