Private Krankenversicherung – wahrer Luxus?

Wahrer Reichtum und wahrer Luxus sind die Zeit. Wer schon alles hat und meint schon alles erlebt zu haben (nur der Dumme weiß schon alles), der kommt natürlich zu dem Problem der limitierten Zeit. Nicht nur die limitierte Zeit im Laufe eines Tages ist ein Problem, mehr noch drückt die begrenzte Lebenszeit auf das Gemüt. Kann auch ich mir wahren Luxus leisten? Was hat das mit der privaten Krankenversicherung und dem PKV-Tarifwechsel § 204 VVG zu tun?

Versicherte der privaten Krankenversicherung PKV leben im Durchschnitt etwa 4 Jahre länger als Kunden der gesetzlichen Krankenkassen GKV. Das sind immerhin 5 % mehr an Lebenszeit. Allerdings muss man sich eine PKV auch leisten können und man sollte auf keinen Fall mehr bezahlen, als das innerhalb des bestehenden Versicherungsverhältnisses nötig ist. In der GKV erhält jeder die gleichen Leistungen, in der PKV gibt es im positiven Sinne eine Tarifvielfalt, andere sagen dazu Tarifdschungel. Mit einem gesetzlich garantierten Recht zur Tarifoptimierung mit einem PKV-Tarifwechsel gem. § 204 VVG kann man unter Erhalt aller erworbenen Rechte das Maximale aus der eigenen PKV herausholen. Wie bei einem Oldtimer oder einem Boot muss eine PKV gepflegt und erhalten werden, nur dann hat man ein Leben lang Freude daran.

Die längere Lebenserwartung von PKV-Kunden gegenüber den GKV-Versicherten liegt sicher nicht nur an der besseren Krankenversicherung, sondern auch an einem höheren Bildungsstand sowie dem besseren Umgang mit der eigenen Gesundheit. Aber eben auch an der besseren Krankenversicherung. Als Stichworte seien hier die sogenannte verdeckte Rationierung innerhalb der GKV oder die kostensparenden Empfehlungen der STIKO genannt.

Auch die hc consulting AG, Marktführer in der zu 100 % kostenlosen Betreuung von PKV-Versicherten, trägt einen Anteil zur Einsparung von Zeit und zur Reduzierung von Sorgen bei. Wir betreuen langfristig und mit unserer Haftung für unsere Beratung Versicherte dieser privaten Krankenversicherungen:

Allianz, ARAG, AXABarmeniaBBKKGeneraliContinentaleDBVDeutscher RingDKVGothaerHallescheHanse MerkurInterNürnbergerMünchener VereinR+VSignal IdunaSDKUKVuniVersa

Ausnahmen

hc consulting AG hat 4,70 von 5 Sternen 1269 Bewertungen auf ProvenExpert.com